Für die verschiedenen Anforderungen des Engineering für Rotordynamikdynamik verfügt die DELTA JS über die selbst entwickelte kommerzielle Software MADYN 2000 ® , die Module für Magnetlager, Gleitlager, Wälzlager und Dichtungsberechnungen beinhaltet.

Einige der Module gehen auf Kooperationen mit Hochschulen zurück. Um praktischer industrieller Anwendung gerecht zu werden, wurden sie entsprechend weiterentwickelt.

Das CFD Programm für die Gleitlagerberechnung basiert auf ALP3T, das in mehr als 20 Jahren Forschung haupsächlich unter Leitung von Prof. Glienicke mit Unterstützung der Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen entwickelt wurde. DELTA JS ist Mitglied dieser Forschungsgruppe.

Das CFD Programm für Dichtungsberechnungen ist aus dem Programm SEAL2D/3D hervorgegangen. Die Wurzeln des Programms gehen zurück auf die Universität Darmstadt, Prof. Rainer Nordmann.

Für Wälzlager wurde das Programm MESYS in MADYN 2000 zur Berechnung linearer und nichtlinearer Lagerkräfte integriert.